Fragen und Antworten (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen die häufig gestellt werden.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular!

3. Lieferung / Versand

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?
1
Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?
Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen.
1
Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sobald Ihre DHL-Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer (Zahlen- /Buchstabenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Pakets bei DHL) zur Nachverfolgung des aktuellen Status der Lieferung. Unter Paketverfolgung können Sie die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus einsehen.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

1
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollte unser Postdienstleister Sie nicht antreffen, händigt DHL die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung an einen Ehegatten oder einen Hausbewohner/Nachbarn aus. Konnte das DHL-Paket nicht an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen oder das Paket gegen Vorlage des Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen können. Wurde das DHL-Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.

1
Kann ich Pakete auch an eine PACKSTATION liefern lassen?

Ja, unser Postdienstleister DHL liefert auch an eine angegebene PACKSTATION oder Postfiliale. Bitte tragen Sie dazu das Wort Packstation oder Postfiliale in das Feld Straße und die jeweilige Packstations- oder Postfilialnummer in das Feld Hausnummer. Im Adresszusatz geben Sie bitte Ihre persönliche Postnummer an.

1
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

 

1
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link "Kontakt".

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular